Remote DBA Support - Wir sichern Ihren Oracle Datenbankbetrieb

Flexibel, schnell und zuverlässig – dies ist unsere Auffassung von modernem IT-Support. Nutzen auch Sie die Vorzüge unseres erstklassigen und bewährten - Oracle Remote DBA Support!

Sie haben einen kurzfristigen Personalengpass oder nicht den passenden DBA zur Stelle? Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner zur Seite, der sich um Ihre Datenbanken kümmert.

Setzen Sie Prioritäten und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – die Betreuung Ihres Datenbankbetriebs übernimmt unser qualifiziertes Support-Team für Sie, auf Wunsch auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten.

Partner für Administration, Monitoring und Support

Professionelle Administration

Unsere Remote-DBAs verstehen sich als Teil Ihres Teams sorgen für ein proaktives Datenbankmanagement, damit Ihre Systeme mit maximaler Leistung laufen. Wir verbessern kontinuierlich Leistung und Sicherheit Ihrer Datenbanken, um Ausfallzeiten und Schwachstellen zu minimieren und das Risiko für Ihr Unternehmen zu verringern..

Datenbank-Überwachung

Unser proaktiver Monitoring- und Alerting-Service stellt sicher, dass Auffälligkeiten oder Probleme im Vorfeld erkannt und behoben werden, noch bevor sie sich auf Ihr Unternehmen auswirken können.

Sofort-Reaktion

Unsere DBAs reagieren unverzüglich auf Störungen, um Geschäftsunterbrechungen zu minimieren und eine hohe Datenverfügbarkeit und optimale Leistung zu gewährleisten. Mit uns haben Sie einen zentralen Partner für Datenbank-Management, Monitoring und Support.

Strategische Partnerschaft

Die Administration Ihrer Datenbanken ist nur ein Teil unserer Leistungen. Unsere Datenbank-Consultants und DBAs bringen Ihre IT-Projekte schneller zum Ziel und beraten Sie in den relevanten Entscheidungen für Ihren Datenbankbetrieb: Security, Upgrading & Optimierung usw. 

Modulare Services

Unser Remote DBA Support ist so konzipiert, dass wir kundenindividuell und flexibel auf Ihre betrieblichen Anforderungen eingehen können. Modulare Services berücksichtigen das Einspielen von Critical Patch Updates oder das Durchführen von Datenbank Healthchecks .
 

Unsere Leistungen im Rahmen des RDBA (Remote DBA Support)

Leistungsübersicht

  • Deutsch- und englischsprachiger 2nd- und 3rd-Level Support für Oracle Datenbanken
  • Remotesupport über TeamViewer oder VPN
  • Monatlich 1 Stunde Telefon-/Remotesupport inklusive

In der monatlichen Pauschale enthaltene zusätzliche Tätigkeiten gegenüber unserem Telefon-/Remotesupport:

  • Aktives Monitoring der Datenbank durch proprietäre Skripte
  • Benachrichtigungen über Fehler und Probleme gehen direkt per E-Mail an unser Support-Team
  • Analyse aller auftretenden (kritischen) ORA-Fehler
  • Regelmäßige Datenbank-Healthchecks
  • Einspielen von notwendigen Security Patches

Service Levels

Erreichbarkeit:

Montag-Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr (optional auch bis 22:00 Uhr)

Samstag-Sonntag: 08:00 - 18:00 Uhr  -  auch an Feiertagen möglich!

Reaktionszeiten:

maximal  2 Stunden

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft

Holen Sie sich das Fachwissen unserer Experten per Remote DBA Support in Ihr Unternehmen und entlasten Sie Ihr IT-Personal. Wir erhöhen die Verfügbarkeit Ihrer Systeme und gewährleisten einen möglichst reibungslosen Betrieb. Mehr Sicherheit und mehr Stabilität – und das auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten.

 

Für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung:

nullHerr Philipp Neumann                nullFrau Uli Schertl                 

089 6228 6789 - 21                             089 6228 6789 - 39

Jede Menge Know-how für Sie!

In unserer Know-How Datenbank finden Sie mehr als 300 ausführliche Beiträge zu den Oracle-Themen wie DBA, SQL, PL/SQL, APEX und vielem mehr.
Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.