Support: Unsere Services unterstützen Ihre Administratoren

Datenbanken sind ein zentrales Element moderner IT-Infrastruktur. Daher ist ein reibungsloser und effizienter Betrieb Ihrer Datenbanksysteme unerlässlich. Mit unseren Managed Services erhalten Sie zuverlässigen und umfassenden Support für Ihre kritischen Oracle und PostgreSQL – Datenbanken.

Unsere Supportleistungen im Überblick

Unser Serviceangebot umfasst sowohl reaktive als auch proaktive Unterstützungsleistungen. Ein erfahrenes Team aus zertifizierten Experten (OCAs und OCPs) steht Ihnen bei Störungen zur Seite und sorgt dafür, dass Ihre Oracle und PostgreSQL Datenbanken stets verfügbar und leistungsfähig sind. Wir übernehmen für Sie die Betriebsführung oder unterstützen Ihren Betrieb nach Bedarf, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unsere Support-Leistungen für Sie:

  • Überwachung und Sicherstellung des Datenbankbetriebs: unser proaktives Monitoring erkennt frühzeitig potenzielle Probleme, noch bevor sie zu ernsthaften Störungen führen.
  • Garantierte Reaktionszeiten: Mit vertraglich zugesicherten Reaktionszeiten gewährleisten wir, dass Ihre Anfragen schnell und effizient bearbeitet werden.
  • Verfügbarkeit an Wochenenden und Feiertagen: Unser Team steht Ihnen kompetent zur Verfügung, auch an Wochenenden und Feiertagen, um den Betrieb Ihrer Datenbanken zu gewährleisten.
  • Rufbereitschaft: Im Notfall können Sie auf unsere Experten zählen, die Ihnen mit Rat und Tat - auch außerhalb der Geschäftszeiten - zur Seite stehen.
  • Langjährige Erfahrung und viele zufriedene Kunden: Unsere Experten bringen jahrelange Erfahrung mit und stellen ihr Können regelmäßig bei unseren Kunden unter Beweis.
  • Deutschsprachiges Team: zielgerichtete Unterstützung ohne Sprachbarrieren oder Missverständnisse.
     

Unser Oracle Support wirkt vorbeugend

Unsere flexiblen Managed Services sorgen für eine spürbare Entlastung Ihrer Datenbankadministration und lassen drohenden Fachkräftemangel endlich der Vergangenheit angehören. 
Unser erfahrenes Support-Team steht Ihnen nicht nur telefonisch zur Verfügung, sondern hilft Ihnen per Remoteaufschaltung  weiter. Fehlermeldungen werden einzeln überprüft, bewertet und, falls nötig, als Incident oder Problem weiterverfolgt. So werden zukünftige Schwierigkeiten von vornherein vermieden.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unser Angebot zu erfahren und wie wir auch Ihnen helfen können, Ihre Datenbanken optimal zu betreiben.

Wir bieten Lösungen in überzeugender Qualität

Unseren Anwendersupport können Sie per Remote DBA Support oder Telefon- und Remotesupport in Anspruch nehmen. Das Besondere an unseren Mitarbeitern ist die langjährige Erfahrung mit vielen verschiedenen Projekten und Kunden. So können auch augenscheinlich komplizierte Probleme oft erstaunlich schnell gelöst werden.

Jede Menge Know-how für Sie!

In unserer Know-How Datenbank finden Sie mehr als 300 ausführliche Beiträge zu den Oracle-Themen wie DBA, SQL, PL/SQL, APEX und vielem mehr.
Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.