Grundlage dieses Beispiels sind die bekannten Tabellen EMP und DEPT.
Der erste Schritt ist, in Shared Components eine Such-Konfiguration anzulegen. Hier wurde „Navigation“ in „Navigation and Search“ umbenannt und es gibt den neuen Link „Search Configurations“:
Es werden die Informationen abgefragt, ob die Suche auf lokale Daten, vorhandene Oracle Text-Indizes, Listen, REST fähigen SQL-Services oder REST Datenquellen beruhen soll:
So könnte die Konfiguration aussehen:
Dabei kann man hier angeben, welche Daten man an welcher Stelle im Such-Ergebnis sehen möchte:
Als nächstes wird die Seite zum Suchen angelegt, und da gibt es jetzt eine Such-Seite:
Die angelegte Such-Konfiguration auswählen:
Nun kann man in allen Spalten, die man in der Konfiguration ausgewählt hat, suchen.
Diese Suche sieht dann so aus:
Das Suchfeld kann auch an eine andere Position verschoben werden, z .B.:
Die Suche ist nun ganz oben, was wie hier für eine Suche z. B. in der Liste „Navigation Menu“ übersichtlicher ist:
Klickt man auf ein Such-Ergebnis, öffnet sich das dazugehörige Menü. Gerade bei einem umfangreichen Menü und vielen Unter-Menüs ist das eine tolle Sache.
Natürlich kann man weitere Einstellungen machen, die hier nicht beschrieben sind. Das ist nur ein kleiner Einblick der zeigt, wie leicht eine Suche aufzubauen ist.
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