Tipp des Monats

05.
Februar
2017

Das JSON-Format (JavaScript Object Notation) erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da es im Vergleich zu XML wesentlich weniger Overhead hat. Ausserdem ist es einfacher; es kennt im wesentlichen nur Wertepaare und Arrays. Diese können hierarchisch aufgebaut sein und entsprechen der Javascript-Notation.

25.
Januar
2014

Die SQL*Plus Hilfe war bis zur Version 8.1 eigentlich recht hilfreich, da sie bei der Syntax von SQL und PL/SQL immer recht gut weitergeholfen hat. Leider wird dieser Bereich von Oracle nicht mehr gepflegt, es wurde nur noch die SQL*Plus Syntax in der Hilfe gelassen. Es ist Zeit, hier etwas zu verbessern.

Jede Menge Know-how für Sie!

In unserer Know-How Datenbank finden Sie mehr als 300 ausführliche Beiträge zu den Oracle-Themen wie DBA, SQL, PL/SQL, APEX und vielem mehr.
Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.