Tipp des Monats

11.
Januar
2023

Lange Zeit konnte man nur mit dem Datenbankpaket UTL_SMTP E-Mails aus APEX heraus verschicken, indem man sich einen Prozess programmiert hat, der eine E-Mail nach eigenen Wünschen zusammenbaute.
Doch Dank der stetigen Erweiterung von APEX gibt es jetzt auch eine einfache und intuitive Möglichkeit den E-Mail-Versand abzuwickeln.

01.
Mai
2017

Eine der zentralen Aufgaben eines Datenbankadministrators sollte in der Überwachung der Alert-Datei bestehen.


01.
Januar
2006

Mit Version 10g hat Oracle UTL_MAIL herausgebracht, ein neues Package, das wesentlich
mehr Anwendungskomfort bietet. Für die Versionen 10.1.x ist jedoch eine ganze Reihe von
Bugs beschrieben, die spätestens in Version 10.2. behoben wurden, so dass UTL_MAIL erst
ab dieser Version zu empfehlen ist.

Jede Menge Know-how für Sie!

In unserer Know-How Datenbank finden Sie mehr als 300 ausführliche Beiträge zu den Oracle-Themen wie DBA, SQL, PL/SQL, APEX und vielem mehr.
Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.