Remote DBA Support - Wir sichern Ihren Oracle Datenbankbetrieb

Flexibel, schnell und zuverlässig – dies ist unsere Auffassung von modernem IT-Support. Nutzen auch Sie die Vorzüge unseres erstklassigen und bewährten - Oracle Remote DBA Support!

Sie haben einen kurzfristigen Personalengpass oder nicht den passenden DBA zur Stelle? Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner zur Seite, der sich um Ihre Datenbanken kümmert.

Setzen Sie Prioritäten und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – die Betreuung Ihres Datenbankbetriebs übernimmt unser qualifiziertes Support-Team für Sie, auf Wunsch auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung mit Oracle

Über die Jahren hinweg konnten unsere Mitarbeiter Ihre Kompetenzen durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Projekten schulen. Dabei haben sie gelernt, auch mit den schwierigsten Situationen kompetent und gelassen umzugehen. Die wachsenden Anforderungen an die IT bringen uns nicht aus der Ruhe, denn unser Know-how, unsere Flexibilität und unsere Erfahrung lassen uns alle Situationen meistern.

Unsere OCA-/OCP-zertifizierten Oracle Spezialisten sind in kürzester Zeit genau da, wo Sie sie brauchen, und zwar per Remote Access. So können wir ohne Zeitverluste sofort reagieren und minimieren kostenintensive Auszeiten auf ein Minimum. Sie sparen zusätzlich Zeit und Geld für die Anreise eines Experten. Eventuelle Sicherheitsbedenken räumen wir restlos aus – lassen Sie sich beraten.

Das lückenlose Monitoren Ihrer Oracle Datenbanken ermöglicht das pro-aktive Verhindern von Ausfällen und lässt uns im Fall der Fälle schnell reagieren.

Unser Oracle Support hilft am Telefon und per Remote

Einige kleine Fehler, die ignoriert werden, genügen manchmal, um Probleme in Ihrer Oracle Datenbank entstehen zu lassen. Es kann vorkommen, dass der Archiver Prozess nicht mehr korrekt schreiben kann, was die Datenbank nach einer gewissen Zeit zum Stillstand bringen kann und keiner weiß warum. Die große Fehlersuche nach der möglichen Ursache beginnt.

Wie viele Stunden werden vergehen, bis Ihre IT die Fehler gefunden und korrigiert hat? Viel schneller und damit günstiger geht es mit uns. 

Unsere Leistungen im Rahmen des RDBA (Remote DBA Support)

Leistungsübersicht

  • Deutsch- und englischsprachiger 2nd- und 3rd-Level Support für Oracle Datenbanken
  • Remotesupport über TeamViewer oder VPN
  • Monatlich 1 Stunde Telefon-/Remotesupport inklusive

In der monatlichen Pauschale enthaltene zusätzliche Tätigkeiten gegenüber unserem Telefon-/Remotesupport:

  • Aktives Monitoring der Datenbank durch proprietäre Skripte
  • Benachrichtigungen über Fehler und Probleme gehen direkt per E-Mail an unser Support-Team
  • Analyse aller auftretenden (kritischen) ORA-Fehler
  • Regelmäßige Datenbank-Healthchecks
  • Einspielen von notwendigen Security Patches

Service Levels

Erreichbarkeit:

Montag-Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr (optional auch bis 22:00 Uhr)

Samstag-Sonntag: 09:00 - 18:00 Uhr  -  auch an Feiertagen möglich!

Reaktionszeiten:

maximal  2 Stunden

 

null Leistungsübersicht als PDF-Version zum Download

*Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Änderungen vorbehalten

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft

Holen Sie sich das Fachwissen unserer Experten per Remote DBA Support in Ihr Unternehmen und entlasten Sie Ihr IT-Personal. Wir erhöhen die Verfügbarkeit Ihrer Systeme und gewährleisten einen möglichst reibungslosen Betrieb. Mehr Sicherheit und mehr Stabilität – und das auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten.

 

Für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung:

nullHerr Philipp Neumann                nullFrau Uli Schertl                 

089 6228 6789 - 21                             089 6228 6789 - 39

Jede Menge Know-how für Sie!

In unserer Know-How Datenbank finden Sie mehr als 300 ausführliche Beiträge zu den Oracle-Themen wie DBA, SQL, PL/SQL, APEX und vielem mehr.
Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.